En tête

Contenu

Anmeldung Schweizer

Sind Sie neu in unsere Gemeinde zugezogen und haben sich in Ihrer vorherigen Wohngemeinde bereits abgemeldet? Wir heissen Sie herzlich willkommen! Damit wir Sie in unsere Register aufnehmen können, müssen Sie sich innert 14 Tagen bei unserem Schalter oder per Internet anmelden.

Für die Anmeldung benötigen wir folgende Unterlagen:
  • Abmeldebestätigung der bisherigen Wohngemeinde
  • Kopie Amtlicher Ausweis (ID / Pass)
  • Kopie Mietvertrag oder Bestätigung der Verwaltung bei Untermiete
  • Krankenkassen-Versicherungsausweis KVG
  • Familienbüchlein (falls Sie verheiratet sind)
  • Scheidungsurteil (falls Sie geschieden sind)
  • Verfügung betreffend Sorgerecht (falls Sie minderjährige Kinder haben)
  • Original Heimatausweis (falls Zuzug als Wochenaufenthalter)

Schriftliche Anmeldung
Eine schriftliche Anmeldung ist in Ausnahmefällen möglich. Bitte nehmen Sie diesbezüglich Kontakt mit uns auf.

Kosten pro Person
Schalter: 30 Fr.

Preis

CHF 30.00

Bemerkung

Falls Sie die Abmeldung noch nicht vorgenommen haben, empfehlen wir Ihnen Ihre Anmeldung über die Internetseite eumzug.swiss vorzunehmen. Mit eUmzug nehmen Sie An- und Abmeldung gleichzeitig vor.

Online-Formular

Bitte alle zwingenden Felder (*) ausfüllen.

Icon